In dieser Podcastfolge spricht Moderatorin Susanne Klose mit Jonas Fiedler, 20, Student und: Gründer! Ja, richtig gehört. Denn als Jonas noch zur Schule ging, hatte er genug von unpraktischen Tools, schlechtem Datenschutz und zu viel Papierkram. Er wollte den Daten-Austausch und die Kommunikation zwischen Schüler*innen und Lehrkräften nachhaltig verändern und gründete und entwickelte: „shareforus – Die digitale Sammelmappe“. Was es mit der Plattform auf sich hat, warum Schule und Digitalisierung zusammengehören und wie es sich in der sauerländischen (digitalen) Provinz lebt, erzählt er in Folge 14 von Digitale Provinz.

Hier kannst du zu den Themen des Podcasts stöbern:

shareforus – Die digitale Sammelmappe:
https://shareforus.net/

Jonas & shareforus auf Twitter:
https://twitter.com/c_f_net

Jonas auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/jonas-f-0781a01a4/

Unsere Podcastfolge zu Homeschooling:
https://digitale-provinz.de/episode/digitale-provinz-spezial-homeschooling/

Unseren Podcast veröffentlichen wir alle 14-Tage mittwochs neu auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts und überall dort, wo es Podcasts gibt – am Besten suchst du direkt nach Digitale Provinz und lässt ein Abo da, um immer up-to-date zu bleiben. Unser Podcast wird außerdem auch auf unserem Blog digitale-provinz.de veröffentlicht. Dort posten wir auch regelmäßig spannende Artikel rund um die Digitalisierung abseits der Metropolen.

Folg uns auf Social Media!

Twitter
Instagram
Facebook
Facebook-Gruppe
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.