In Folge 19 von Digitale Provinz spricht Moderator Daniel Krüger mit Helmut Ramsauer, Gründer und Head Of Silicon Vilstal, einer Initiative, die das kreative Leben und den digitalen Fortschritt im niederbayrischen Vilstal sichtbar und greifbar macht. Helmut findet, dass Digitales nicht nur nach Berlin und Hamburg gehört, sondern auch in die Provinz. So gründete er 2016 das Kreativ-Projekt im Herzen von Europa. Das Aushängeschild von Silicon Vilstal ist das Erlebnisfestival im September, das jedes Jahr Digital-Liebhaber*innen, Künstler*innen und Macher*innen nach Niederbayern holt. Wie das Erlebnisfestival in diesem Jahr ablaufen wird und was sich Silicon Vilstal sonst noch auf die Fahne geschrieben hat, all das erzählt Helmut in dieser Podcastfolge.

Hier kannst du zu den Themen des Podcasts stöbern:

Silicon Vilstal im Netz:
https://siliconvilstal.de/

So war das Erlebnisfestival 2019:
https://siliconvilstal.de/festival/

Pressekonferenz zum Erlebnisfestival 2020:
https://www.youtube.com/watch?v=WequYQmE1zk

Unseren Podcast veröffentlichen wir alle 14-Tage mittwochs neu auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts und überall dort, wo es Podcasts gibt – am Besten suchst du direkt nach Digitale Provinz und lässt ein Abo da, um immer up-to-date zu bleiben. Unser Podcast wird außerdem auch auf unserem Blog digitale-provinz.de veröffentlicht. Dort posten wir auch regelmäßig spannende Artikel rund um die Digitalisierung abseits der Metropolen.

Folg uns auf Social Media!

Twitter
Instagram
Facebook
Facebook-Gruppe
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.