In Digitale Provinz Folge 27 wird’s grün und digital! Denn Moderatorin Susanne Klose spricht mit dem Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Thaleischweiler-Fröschen, Martin Klausmann. Martins Ziel ist es, den Altersdurchschnitt seines Vereins zu senken und hat deshalb beschlossen: Wir werden digital! Mit seinem Projekt Garten – Real – Digital zeigt er, wie digital so ein Garten sein kann und begeistert Kinder und Jugendliche mit smarten Technologien rund um Klimarettung, Obstanbau und Pflanzenschutz. Welche das genau sind und ob sein Plan aufgeht erzählt der gelernte Agraringenieur im Podcast.

Hier kannst du zu den Themen des Podcasts stöbern:

Website Garten – Real – Digital:
https://garten-real-digital.foederation-zukunft.org/

Garten – Real – Digital bei der Google Impact Challenge:
https://garten-real-digital.foederation-zukunft.org/google-impact-challenge/

Unseren Podcast veröffentlichen wir alle 14-Tage mittwochs neu auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts und überall dort, wo es Podcasts gibt – am Besten suchst du direkt nach Digitale Provinz und lässt ein Abo da, um immer up-to-date zu bleiben. Unser Podcast wird außerdem auch auf unserem Blog digitale-provinz.de veröffentlicht. Dort posten wir auch regelmäßig spannende Artikel rund um die Digitalisierung abseits der Metropolen.

Folg uns auf Social Media!

Twitter
Instagram
Facebook
Facebook-Gruppe
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.