In Folge 4 von Digitale Provinz hat Daniel Krüger Michael E. W. Ney eingeladen. Er ist Projektkoordinator des Kompetenzzentrums Wandel.Wohlfahrt.Digitalisierung des Deutschen Roten Kreuz und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das DRK fit für die Digitalisierung zu machen. Dabei entwickelt er Lösungen und Strategien für die Wohlfahrt 4.0, hinterfragt veraltete Strukturen und vernetzt sich mit KollegInnen in ganz Europa. Im Podcast sprechen Daniel und Michael über die Vereinbarkeit von Digitalisierung und Menschlichkeit, über „Silver Surfer“ und warum smarte Wohlfahrt auf dem Land manchmal gar nicht so einfach ist.

Hier könnt ihr zu Themen des Podcasts stöbern:

Unseren Podcast veröffentlichen wir alle 14-Tage mittwochs neu auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts und überall dort, wo es Podcasts gibt – am Besten sucht ihr direkt nach Digitale Provinz und lasst ein Abo da, um immer up-to-date zu bleiben.

Besuch uns auf Social Media:
Twitter
Facebook
Facebook-Gruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.