In der neuen Folge von Digitale Provinz spricht Moderator Daniel Krüger mit Ulrich Bähr, Projektleiter für die Heinrich-Böll-Stiftung in Schleswig Holstein und Initiator des Projekts CoWorkLand. Seine Mission: New Work und Coworking in die Provinz bringen. Pendeln und die klassische Neubau-Siedlung sind nicht mehr zeitgemäß, findet Uli. Deshalb ist er ständig unterwegs, um Kommunen in Sachen New Work zu unterstützen und Coworking-Projekte auf den richtigen Weg zu bringen. Wie er das umsetzt, warum das wichtig ist und weshalb Coworking mehr bedarf, als Raum und Internet, hat er Daniel in der neuen Podcastfolge von Digitale Provinz erzählt.

Hier kannst du zu den Themen des Podcasts stöbern:

Was ist Coworking eigentlich?
http://www.digitalwiki.de/coworking/
www.accelerate-academy.de/was-ist-eigentlich-dieses-coworking/ (Gastkommentar von Tobias Kremkau. Hier geht’s zur Podcastfolge mit ihm)

Projekt CoWorkLand

Unseren Podcast veröffentlichen wir alle 14-Tage mittwochs neu auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts und überall dort, wo es Podcasts gibt – am Besten suchst du direkt nach Digitale Provinz und lässt ein Abo da, um immer up-to-date zu bleiben. Unser Podcast wird außerdem auch auf unserem Blog digitale-provinz.de veröffentlicht. Dort posten wir auch regelmäßig spannende Artikel rund um die Digitalisierung abseits der Metropolen.

Folg uns auf Social Media!
Twitter
Instagram
Facebook
Facebook-Gruppe
LinkedIn

Kommentare (2)

  1. Guten Tag zusammen,

    ich bin kein Bürgermeister sondern nur ein IT Affiner Senior und u.a.frisch zertifizierter Digital Botschafter des Landes RLP der (eigentlich) Seniorinnen und Senioren ans Internet bringen soll sowie für die Deutsche Verkehrswacht noch aktiv.

    Privat allerdings, da ich ebenfalls in einer Provinz (Westerwald ) lebe und vor Ort vieles wegstirbt finde das Coworkink Projekt Unterstützenswert.

    Wie bitte kann ich mich einbringen ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Wobido
    56457 Westerburg

    • Guten Tag Herr Wobido,
      toll, dass Sie die Provinz (digital) stärken wollen!
      Ich würde Ihnen vorschlagen, sich direkt telefonisch oder per Mail bei Ulrich Bähr zu melden.

      Kontakt CoWorkLand / Region Digital:
      Tel. 04 31 – 66 94 05 81
      baehr@boell-sh.de

      Vielleicht darf sich ja bald auch der Westerwald über einen Coworking-Space freuen?
      Bis dahin sende ich viele Grüße und alles Gute aus Magdeburg
      Anne vom DigitaleProvinz-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.