Eine neue Folge DigitaleProvinz Voices! Von und mit: Frederik Fischer, Gründer der Initiative KoDorf, des Summer Of Pioneers und unser liebster Ansprechpartner, wenn es neues Leben auf dem Land und Ortsgestaltung geht. Diesmal spricht Frederik mit Marian Schreier, seit 2015 Bürgermeister der Stadt Tengen in Baden-Württemberg. Zum Zeitpunkt seiner Wahl war er gerade einmal 25 Jahre alt und war somit der jüngste Bürgermeister Deutschlands. Marian Schreiers Ziel ist es, (ländliche) Orte neu zu denken, neu zu gestalten und jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen in das Stadt- oder Dorfgeschehen einzubringen. Außerdem will er mit seinen Visionen beweisen, dass Verwaltung Spaß machen kann und nicht langweilig oder trocken sein muss.

DigitaleProvinz Voices – das ist unser neues Podcast-Format, für das wir uns großartige Verstärkung geholt haben. Denn: Wir haben die Ehre, mit den drei namenhaften Digital-Expert:innen Tobias Kremkau, Katja Diehl und Frederik Fischer zusammenzuarbeiten. Ab jetzt gibt’s alle vier Wochen eine neue Podcastfolge von einem:r von den dreien. Die Themen? Digital, hochaktuell und irgendwo zwischen Neuer Mobilität und Leben und Arbeiten auf dem Land.


Weitere Links zum Nachlesen und Stöbern:
Stadt Tengen in Baden-Württemberg
Marian Schreiers Website
Marian Schreier auf Twitter
Marian Schreier auf Instagram
Frederik Fischer bei Twitter

Passend zur Folge mit Marian Schreier: DigitaleProvinz-Magazin: eGovernment statt Zettelwirtschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.